Popup: Zur Sportschule Schöneck
Badischer Fußballverband e.V.

Videos

Ab sofort: Alle Videos der Oberliga Baden-Württemberg online

 

Die Oberliga Baden-Württemberg geht neue Wege

Die höchste Spielklasse im Land geht online - ab sofort gibt es direkt im Anschluss an jeden Spieltag die Video-Highlights von jedem Spiel der Oberliga Baden-Württemberg im Internet zu sehen. Gemeinsam mit ihrem Partner die-ligen.de  machen die drei baden-württembergischen Fußballverbände damit ein einzigartiges Angebot. Und das beste daran ist: Die Videos gibt es absolut gratis unter www.fussball.de zu sehen!

www.fussball.de stellt Plattform zur Verfügung
Lange wurde diskutiert, verhandelt und bilanziert bis die Produktion von insgesamt 306 Oberliga-Spielen gesichert war. Nun steht fest: die-ligen.de produziert alle Oberliga-Spiele der Saison 2009/10 und stellt die Videos auf der großen Plattform des deutschen Fußballs www.fussball.de (Nationale Topligen --> Oberliga Baden-Württemberg) ein. Damit sind tolle Spielszenen, Tore, Interviews und sonstige Highlights allen Nutzern in guter Qualität frei zugänglich. Zum Anschauen benötigt man lediglich einen handelsüblichen Rechner mit Internetzugang.

Dieter Mäußnest zeigt sich äußerst zufrieden
Noch sind aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht alle geplanten Funktionalitäten komplett umgesetzt (der direkte Link www.fussball.de/oberligabw) , dennoch ist der Vorsitzende des Spielkommission der Oberliga Baden-Württemberg Dieter Mäußnest stolz darauf, dass ein lange geplantes Projekt nun umgesetzt wurde: "Wir sind sehr zufrieden damit, dass wir nun ein Angebot machen können, das es so bisher nicht gab. Die Oberliga als unsere Top-Spielklasse bietet Woche für Woche sehr ansprechenden Sport, der nun auch vielen interessierten Fußballfreunden zugänglich gemacht wird. Darum haben wir lange gekämpft - mit Erfolg".

Ausnahmestellung der Oberliga Baden-Württemberg
Möglich wurde dies durch eine Kooperation von mehreren Beteiligten. Die Fußballverbände in Baden-Württemberg stellen die Bewegtbildrechte zur Verfügung, die-ligen.de stellt die Produktion aller Spiele sicher und fussball.de bietet die Plattform. Deutschlandweit ist die Oberliga Baden-Württemberg damit die erste und einzige Amateur-Liga, die komplett und flächendeckend mit Videos im Internet abgebildet wird.

 

Mehr zum Thema unter www.fussball.de bzw. direkt zum Video-Portal der Oberliga Baden-Württemberg >>>

RSS News-Feed

Badischer
Fußballverband e.V. 

Sepp-Herberger-Weg 2

D-76227 Karlsruhe

Telefon: 0721-409040

Telefax: 0721-4090424

Email: info@badfv.de

Badischer Fußballverband e.V. | Sepp-Herberger-Weg 2 | 76227 Karlsruhe | Tel. 0721 - 409040 | Fax 0721 - 4090424 | info@badfv.de