Stellenausschreibung Verwaltung

Für das Team der Sportschule Schöneck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeiter/in Verwaltung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std/Woche).

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office Bereich
  • Annahme und Bearbeitung von Reservierungsanfragen
  • Vorbereitung und Koordination der Lehrgangsmaßnahmen (Belegungspläne Sportstätten, Zimmereinteilung, Küchenpläne etc.)
  • Erstellung von Angeboten und Belegungsverträgen auf Basis der Anforderung der Kunden und geltenden Preislisten
  • Gäste-/Referentenbetreuung und -beratung
  • Kassenführung und Rechnungsstellung

Dein Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Eigeninitiative, Engagement und zeitliche Flexibilität
  • Bereitschaft zum Dienst auch am Wochenende und an Feiertagen

Damit kannst du punkten:

  • Erfahrung im Umgang mit Verwaltungs- und/oder Hotelsoftware
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder bereits Erfahrung in der Hotellerie und/oder im Tagungsmanagement
  • gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil

Unser Angebot:

  • Einbindung in ein kollegiales Team
  • angenehmes Arbeitsumfeld in der Sportschule Schöneck mit Kantine und Sportmöglichkeiten
  • angemessene Bezahlung und zusätzliche Leistungen (z. B. Jobrad)

Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Einstiegstermins sowie der Gehaltsvorstellungen gerne per Email an: bewerbung@badfv.de